Mein Engagement bei Leagas Delaney ging auch in 2012 weiter. Höhepunkte waren neben der Einführungskampagne des Skoda Citigos vor allem Pitches. Ich durfte verschiedene Pitches, angefangen mit einem Pitch um den Google-Etat, leiten. Neben der Strategie und Online-Konzepten entwickelte ich einen effizienten und Integrierten Pitchprozess. Teams wurden neu zusammen gewürfelt und Ressourcen schonend geplant.
Das Jahr begann zudem mit einem Auftrag meines ehemaligen Arbeitgebers Tipp24. Die Kollegen baten mich darum sich dem Thema Social Media anzunehmen und dort sowohl Strategie, als auch Apps zum Testen neuer Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Ich gewann die Agentur neues aus Hamburg als Kunden und unterstützte mit Digitaler Beratung und Konzeption.
Ab dem Sommer half ich der PPI AG bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie und eines Konzeptes zur Nutzung von Social Media Kanälen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter.
Im Winter startete ich mit der Strategie-Beratung für ein Startup, ein Projekt, das mich auch in 2013 begleitete.
Und auch persönlich gab es Grund zum Feiern: Ich bezog eine neue Wohnung und ein neues Büro.