Profil
Strategin, Beraterin, Projektleiterin für Digitales/ Crossmedia Marketing
- Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Sehr schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit strategischen und operativen Herausforderungen und detailliertes Eintauchen in neue Arbeits- oder Problemfelder.
- Tiefe Kenntnis von Online-, Mobile Marketing und Social Media
- Fundiertes Projektmanagement & Controlling Know-How
- Detaillierte Kenntnisse und Verständnis für Markenführung und Marken-kommunikation (sowohl On- als auch Offline)
- Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und Mobile Technologien
- Exzellente Kenntnisse und tiefes Verständnis für Entwicklungen und Trends im Internet & Mobile-Markt, (Social Media, Microblogging, Blogs, iphone & ipad Apps)
- Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite
- Exzellenter Teamplayer mit kooperativem Führungsstil
- Sehr gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative
- Beratungs- und Effizienz-Liebhaberin
- Laut der Webseite 16personalities.com bin ich eine ENFJ Personality. Und mit mir sind das nur 2% der Bevölkerung. Ich fühle mich geschmeichelt.
Curriculum Vitae
Berufserfahrung
- 2010 – heute
#smartmeetscreative – Digitale Strategie. Konzeption. Beratung. - 2008 – 2010
Teamleitung Digitales Marketing
Faktor3 AG - 2006 – 2008
Senior Marketing Manager Online & Mobile
Brand New World GmbH - 2004 – 2006
Online Marketing Manager
Tipp24 AG - 2004 – 2004
Online Marketing Manager
mindworks GmbH - 2002 – 2004
Online Marketing / Assistentin der GF (Teilzeit)
MOPO Online GmbH/ Hamburger Morgenpost Verlag GmbH, Hamburg - 2000 – 2004
Marketing Assistent (Teilzeit)
Siemens AG
Ausbildung
- 1996 – 2004
Studium der Angewandten Kulturwissenschaften
Universität Lüneburg