#Die Neugier steht
am Anfang eines
Problems, das gelöst
werden will.

Profil

Strategin, Beraterin, Projektleiterin für Digitales/ Crossmedia Marketing

  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Sehr schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit strategischen und operativen Herausforderungen und detailliertes Eintauchen in neue Arbeits- oder Problemfelder.
  • Tiefe Kenntnis von Online-, Mobile Marketing und Social Media
  • Fundiertes Projektmanagement & Controlling Know-How
  • Detaillierte Kenntnisse und Verständnis für Markenführung und Marken-kommunikation (sowohl On- als auch Offline)
  • Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und Mobile Technologien
  • Exzellente Kenntnisse und tiefes Verständnis für Entwicklungen und Trends im Internet & Mobile-Markt, (Social Media, Microblogging, Blogs, iphone & ipad Apps)
  • Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite
  • Exzellenter Teamplayer mit kooperativem Führungsstil
  • Sehr gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Beratungs- und Effizienz-Liebhaberin
  • Laut der Webseite 16personalities.com bin ich eine ENFJ Personality. Und mit mir sind das nur 2% der Bevölkerung. Ich fühle mich geschmeichelt.

Curriculum Vitae

Berufserfahrung

  • 2010 – heute
    #smartmeetscreative – Digitale Strategie. Konzeption. Beratung.
  • 2008 – 2010
    Teamleitung Digitales Marketing
    Faktor3 AG
  • 2006 – 2008
    Senior Marketing Manager Online & Mobile
    Brand New World GmbH
  • 2004 – 2006
    Online Marketing Manager
    Tipp24 AG
  • 2004 – 2004
    Online Marketing Manager
    mindworks GmbH
  • 2002 – 2004
    Online Marketing / Assistentin der GF (Teilzeit)
    MOPO Online GmbH/ Hamburger Morgenpost Verlag GmbH, Hamburg
  • 2000 – 2004
    Marketing Assistent (Teilzeit)
    Siemens AG

Ausbildung

  • 1996 – 2004
    Studium der Angewandten Kulturwissenschaften
    Universität Lüneburg