Nach einem Monat Leagas Delaney stand fest: Das passt. Ich blieb erst mal unbegrenzt 3 Tage die Woche als Online-Beraterin und Strategin an Bord und arbeitete auf Kunden wie Skoda, Parship, Followfish und Wempe. Eine neue Agentur-Webseite haben wir auch gelauncht. Hin und wieder flog ich nach Prag um mit den Kollegen dort für Skoda International in Sachen Online tätig zu werden.
Das Jahr begann außerdem mit einem Vortrag zum Thema Social Media bei den Vorständen der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften. Da ich gerne mit Storytelling arbeite erzählte ich den Herren und Damen wie verschiedene Mitarbeiter zukünftig unter dem Einsatz von Social Media mit Mietern und Interessenten kommunizieren könnten: Jürgen der Hausmeister per Twitter, Sandra aus dem Vermietungsservice per Facebook usw.
Daraus entstand ein wunderbares Projekt mit der Baugenossenschaft der Buchdrucker, denen ich Social Media und den Einsatz von Facebook näher brachte,
und Facebook-Seite und Redaktionspläne in Workshops entwickelte.
Im Sommer gab ich ein spannendes Zwischenspiel bei Grabarz & Partner auf IKEA, Vapiaono und VW als Interactive Plannerin.
Im Herbst durfte ich mit zwei Kolleginnen die Geschäftsführung des Süddeutschen Zeitungs Verlags in Sachen Social Media beraten und einen Workshop mit GF, Verlagsmarketing und Chefredaktion durchführen.